• 1. Vorstand: Maximilian Kohler
  • Kassenprüfer: Bernhard Klingenstein
  • Kassenprüferin: Heidi Brunner

Was wir wollen

Wir vom Bauförderverein für die Kirche und die Kapellen der Pfarrgemeinde St. Martin Trochtelfingen e.V. setzen uns für den Erhalt der Kapellen und Kirche ein. Wir wollen dabei der Kirchengemeinde unter die Arme greifen, wenn teure Instandhaltungsmaßnahmen erforderlich werden. Dazu zählen Restaurierungen von Gemälden und Figuren, Erneuerungen des Daches und vieles mehr, was zum Erhalt der Gebäude dient.
Dabei unterstützen wir nicht nur finanziell die Kirchengemeinde, sondern erhalten damit auch das historische Stadtbild der Stadt Trochtelfingen. Durch die Mittel des Vereins können die Kirche und Kapellen der Pfarrgemeinde St. Martin Trochtelfingen weiterhin der Öffentlichkeit als Sehenswürdigkeit, aber auch für den jeweiligen Glauben zur Verfügung gestellt werden.

Wie wir unterstützen

Um die nötigen Mittel für die Instandhaltung aufzutreiben, werden Mitglieder geworben und Aktionen umgesetzt.

Als Mitglied stehen einem folgende Berechtigungen zu:

• Mitwirken bei (Neu-)Wahlen
  • Stimmrecht für welche Gebäude das Geld verwendet werden soll
  • Zusätzliche Mithilfe bei Aktionen (auch gerne ohne Mitgliedschaft)

Bei einem Mitgliedsbeitrag von 15 € im Jahr unterstützen auch Sie uns!

Zu den Aktionen zählen

• das heißbegehrte Entenrennen auf der Seckach beim Stadtfest
  • Wein- und Kerzenverkauf bei speziellen Gottesdiensten
  • Ausgabe von Glühwein, Punsch und Bredla auf Spendenbasis bei „Insel der Stille“ (letzter Samstag vor Weihnachten)